Karikatur an der Häf’nmauer

Gegenüber der Knastanstalt Stein ist das Karikaturmuseum zu finden. Den Häfen entlang sind die ersten witzigen Ausschnitte zu finden.
Ich vermute dass nur an der Aussenmauer ausgewählte Exemplare hängen, könnte mir aber mit unseren österreichischen Humor auch vermuten dass an der Innenseite ein paar Bilder hängen. Ob es die Insassen witzig finden … keine Ahnung, mal Fragen.

Krems ist die zu weit? Die ganz gemütlichen unter uns könn(t)en sich sogar das Autofahren ersparen. Keine 5 Gehminuten von der Schiffsanlegestelle Krems/Stein zwischen historischen Sehenswürdigkeiten und Kulturlandschaft ist das mein Geheimtipp für euch.

Kritischer Humormix mit Manfred Deix († 25.06.2016), Marie Marcks, Gerhard Haderer und Rudi Klein. (Stand Juni 2016, Eintritt 10EUR)

Tipp: Ignoriere das Na-klar-Lächeln wenn du als ortsfremder nach dem Karikaturmuseum fragst. Die meisten vermuten dass du in Wirklichkeit einen Verwandten/Bekannten im Knast besuchen möchtest. „ … Ja klar, das Museum *Augenzwinkern* …“

Links:

DDSG Blue Danube: http://www.ddsg-blue-danube.at/de/index

Karikaturmuseum: http://www.karikaturmuseum.at/de

Werbeanzeigen

jetzt einen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close